Montag, 24. April 2017

Ferienzeit

Was freue ich mich jedesmal auf die Ferien! Endlich nicht mehr so früh aufstehen müssen, den Tag gemütlich angehen, Dinge erledigen für die sonst keine Zeit bleibt und natürlich Feste feiern wie sie fallen. Das bedeutet meistens auch Zeit mit der (mittlerweile) Großfamilie zu verbringen. Das ist zwar immer sehr schön aber auch wieder anstrengend, wenn viele Leute auf einem Haufen sind kommen auch immer viele verschiedene Erwartungen und Wünsche zusammen die nicht immer auf einen Nenner zu bringen sind. Puh, das ist für mich immer wieder die Zerreißprobe wenn ich mich bemühe es allen recht zu machen. WANN werde ich es endlich verinnerlichen, dass es nicht mein Job ist alle zufrieden zustellen und glücklich zu machen. Das ist leider ein recht langwieriger Prozess und ich komme nur sehr schleppend voran, aber es wird! Schließlich bin ich Optimist!
Und was ich auch regelmäßig vergesse ist: die Kinder sind ja auch alle zu Hause und der Jüngste will noch beschäftigt werden. Das Lied der Langeweile klingt von Früh bis Spät in meinen Ohren. Da müssen Ideen her, aber selten findet der Nachwuchs die Ideen der Mama sehr ansprechend. Viel mehr Zeit am Bildschirm wäre cooler! Da stoßen dann wieder die Verschiedenen Vorstellungen aufeinander und ringen miteinander.
Aber ich bin dabei zu lernen meine Prioritäten zu setzen und dann zu meinen Entscheidungen zu stehen. Da braucht Mutter gute Nerven. Gut das es da noch die Großfamilie gibt!

Das Ostereier färben habe ich dieses mal einfach ausfallen lassen. Da die Teenager sowieso nicht mehr ganz soviel Spaß daran haben, habe ich den Jüngsten einfach zur Tante geschickt um diese Freude mit Kousen und Kusine zusammen zu erleben und dann den Punkt von meiner Liste gestrichen. Es gab wichtigeres ;-)





Die Ostertage haben wir mit Freunden und Familie, gutem Essen und ausgiebigen Spaziergängen verbracht.  Dabei war das Wetter doch besser als zuvor angekündigt und wir konnten das Ostereiersuchen wie immer im Wald zelebrieren.







Sogar die Tiere im Heimischen Tierpark haben den Tag gefeiert, unseren Kindern zur Freude mit sehr viel Aktivität.



Und das Oberhaupt der Familie hat sich über den Bärlauch im Wald gefreut :-)



Doch das Highlight der Feiertage und das eigentliche Fest war unser Besuch des Musicals "Wo warst du?"  Das Geschehen der Passionstage wurde darin so eindrücklich und berührend dargestellt und hat mir nochmal neu bewusst gemacht was wir da eigentlich feiern und was es Gott gekostet hat uns Gnade und Vergebung anbieten zu können.
Da tritt all das Schöne und Gute der vergangenen Tage in den Hintergrund und eines wird wirklich Wichtig  -  Jesus der auferstandene Retter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen