Montag, 19. Dezember 2016

Ewigkeit in unserer Zeit

ICH LEBE GERN!
Und ich arbeite stetig daran meine äußeren Umstände zu verbessern. Ein schöneres Haus, eine bessere Küche, komfortablere Betten, neue Kleidung, hübsche Deko, noch eine Reise nach Kroatien, Schweden, Berlin ...  noch ein neues Projekt, vielleicht ein eigenes Buch, eine gute Arbeit und noch bessere Freunde...  und manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken: "Hoffentlich kommt Jesus noch nicht sobald wieder."  Ich habe ja noch einiges das ich vorher geschafft haben möchte, und außerdem weiß ich ja gar nicht wie es in der Ewigkeit sein wird. Vielleicht wird es ja viel Langweiliger :-) dann muss ich etwas schmunzeln, denn vor uns liegt eine Dimension die wir gar nicht richtig erfassen können. Eine Herrlichkeit die unsere Vorstellungskraft sprengt.
In mir ist immer mehr der Wunsch gewachsen eine Vorstellung von dem zu bekommen was Gott für uns in der Ewigkeit vorbereitet hat, und so habe ich es ihm gesagt! Ihm der mein Herz besser kennt als ich es selber kenne, meine Sehnsucht ausgebreitet. Nur ein kleines Stück der Ewigkeit, seiner Herrlichkeit zu erkennen.  Denn oft scheint mir das Leben hier kostbarer als das zukünftige, das ich erwarte.
Und ER hat mir die Augen geöffnet für das Wunder, das ER schon längst getan hat.

Die Herrlichkeit ist schon offenbart denn seine Ewigkeit fällt in unsere Zeit - durch JESUS seinen Sohn!

Ich muss nur hinsehen, hineinfühlen und annehmen was ER mir zeigt.

"Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande scheint es hell."            Jesaja 9,1

"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
auf das seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er es stärke und schütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit."     Jesaja 9,5-6



All die Dinge die ich über diesen wunderbaren Ratgeber, starken Gott, ewigen Vater, Friedefürst, Mensch gewordenen JESUS  in der Bibel, seinem Wort, nachlesen kann - sind Ewigkeit in unserer Zeit!
Seine grenzenlose Liebe, ohne Wertung,  ohne Ablehnung - jedem angeboten der ihn sucht.
Er berührt nicht nur mein Denken, er berührt zutiefst mein Herz! Er geht mit mir übers stürmische Wasser und sagt zu mir:  "Fürchte dich nicht, glaube nur! Ich bin bei dir und verlasse dich nicht. Nimm meine Hand, ich führe dich, niemals gehst du allein. Ich trage dich wo deine Füße keinen Halt finden - deine Last ist mir nicht zu schwer, denn ich trage die Last der ganzen Welt.

Dieser JESUS will uns wieder neu begegnen, unsere Herzen berühren und neu auf sich, das Zentrum des Universums ausrichten.
Doch er kommt nicht gleich in Majestät und großer Herrlichkeit sondern als kleines Kind, in Demut, Armut, Niedrigkeit - damit jeder sich ihm nahen kann, genau wie die Hirten damals, der Abschaum der Gesellschaft.  Ihnen wurde die Botschaft der Freude als erstes verkündet, der Friede Gottes ist in die Welt gekommen um in unseren Herzen Einzug zu halten. Er ist der Friedefürst, der uns mit sich und uns selbst versöhnt.

All das wunderbare Drumherum verliert an Bedeutung, der schön geschmückte Weihnachtsbaum, das Festessen, die Geschenke - nur eins soll wirklich wichtig sein,
der Mensch gewordene Gottessohn!

Ewigkeit in unserer Zeit!


Still und leise, kaum bemerkt, fällt Ewigkeit in unsere Zeit!
So unscheinbar und doch ganz klar als Licht für unsere Dunkelheit, 
ganz klein und hilflos im dunklen Stall,
liegt der Schöpfer der Welt zwischen Stroh und Gestank. 
Kein Glanz keine Herrlichkeit, doch voll Majestät  
berührt Gott die Herzen in Menschengestalt.

Hört ihr es singen und jubilieren, die Engel loben und musizieren

denn Gott zeigt seine Macht, in dem er seinen Sohn zum Menschen macht.
Ganz Gott und auch ganz Mensch, naht er sich uns

Die Hirten können es kaum fassen, in seiner Gegenwart, 

da muss sogar der Sterne Licht verblassen
Denn seine Herrlichkeit baut nicht auf Reichtum, Geld und Gold
sondern auf Liebe, Wahrheit,  Gottes Wort!

Er liebt uns Menschen, denn er fühlt wie wir,

die Schönheit seines Herzens öffnet uns die Tür
Das Wunder dieser Nacht will unser Herz berührn
und uns zu Gottes Vaterherzen führn.

Soli Deo Gloria       Enny  2016





In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Möge das Wunder der heiligen Nacht eure Herzen berühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen